Es ist DA – unser neues Red Sea Max 250

So schnell kann es gehen – noch vor 2 Wochen war die Anschaffung eines großen Aquariums nur ein ferner Plan, und in unserem Urlaub in der hessischen Heimat von Tobias wurden dann Aquarien angeschaut und es war schnell klar, dass es nur ein Modell werden kann: Das RED SEA MAX 250.

Zurück in der Hamburger Heimat haben wir dann gemeinsam festgestellt, dass die Entscheidung also quasi über Nacht gefallen war und wir machten uns an die Planung und Ausführung – dazu später mehr, wir haben den ganzen Prozess von Auspacken, Aufbauen und Inbetriebnehmen fotografiert und werden bald im Detail berichten.

Hier an dieser Stelle jetzt nach zwei Tagen anstrengender Arbeit das Ergebnis:

Natürlich bis jetzt nur mit Bodengrund, rund 22 kg Lebensgestein und frischem Meerwasser. Wir müssen jetzt warten, bis das Aquarium eingefahren ist und dann kommen die üblichen Verdächtigen wie Einsiedler & Schnecken. Tobias hat natürlich schon genaue Pläne, was später wohin kommen kann 🙂

Noch ein Bild mit etwas mehr Übersicht, ansonsten sieht unsere Wohnung derzeit etwas chaotisch aus, denn wir mussten ja im Wohnzimmer etwas umdisponieren.

Wir gesagt, in Kürze gibt es die Berichte vom Aufbau und der Einrichtung.